Nov 09 2019

Aktuelle Kurszeiten

Zur Zeit finden alle Kurse Samstags und nach telefonischer Absprache statt!

Jan 22 2017

FUN & WORK ON THE BEACH

Vom 30.09. bis 03.10.2017 bieten wir wieder das Training am Strand von Belgien an.

Jan 22 2017

Keine Kurse an folgenden Tagen:

An folgenden Tagen finden keine Kurse statt:

 

26.01. bis 29.01.2017 – Wolfswatching im Wendland

 

04.02. und 05.02.2017 – Messe „Jagd & Hund“

Sep 01 2016

Keine Kurse an folgenden Tagen:

An folgenden Tagen finden keine Kurse statt:

25.09.2016

01.10.2016 bis 03.10.2016

04.11.2016 bis 05.11.2016

Aug 15 2016

Alexandra L. mit Ches(mu)

Guten Abend!

Mein Feedback zur Schnupperstunde heute: Ich fand es sehr positiv, dass ich meinen Sohn mitbringen durfte!

Ich fand die Anweisungen klar und eindeutig (auch die an mich!), es hat die Mischung aus „bestrafen“ und „loben“ gepasst und ich bin bin der Vorangehensweise: Mach mal, ich korrigiere Dich dann (zu Tode) gut klar gekommen. Auch wenn wir am Ende alle ganz schön geschafft waren.

Viele Grüße, Alexandra mit Nico und Ches(mu)

 

 

Aug 15 2016

Andreas H.

Probestunde: Uns hat deine ehrliche und humorvolle Art gut gefallen.

Wir wollen auf jeden Fall weiter mit dir zusammenarbeiten.

Aug 15 2016

Karin F. mit Cravallo

Hallo Josef,

na, wenn das mal keine einprägende Std. war, habe diese Nacht sogar von den Kommandos + meinen vorzunehmenden Verhaltensänderungen geträumt :-)!!!

Cravallo lag gestern schon platt im Auto + wurde erst gegen 22 Uhr wieder wach :-). Somit: Danke für die tolle „Schnupperstd.“!!! Spaß machen mir deine ausführlichen, sehr guten Erklärungen, stets rübergebracht mit einem schmunzelnden Augenzwinkern + Humor :-). Toll! So habe ich mir eine „Hundeflüsterstd.“ gewünscht.

Freu mich auf die nächsten Treffen.

Negatives: Fällt mir nichts ein!

Sonnigen Gruß aus Bonn Karin + Cravallo

Danke für die Superstunde

Aug 15 2016

Stephanie W. mit Lucie

Uns hat die Stunde heute wirklich gut gefallen, es war super lustig und wir haben viel gelernt. Jetzt müssen wir nur an der Umsetzung arbeiten und das würden wir zukünftig auch gerne mit Ihnen tun. Wie Sie gemerkt haben, sind wir ziemlich verkorkst und unsere kleine Lucie tanzt uns auf der Nase rum.

So viele Hundebesitzer meinen sonst was für eine Ahnung von der Hundeerziehung zu haben, aber Sie haben es unseres Erachtens nach wirklich.

Vielen Dank bis zum nächsten Mal.

PS: die kleine schlummert wie ein Murmeltier.:-)

Aug 15 2016

Tanja O. mit Nala

Ich habe eine Rhodesian Ridgeback/Labrador Mischlingshündin namens Nala. Ich musste Sie bereits mit 7 Wochen aufgrund nicht tragbarer Verhältnisse für den Hund bei dem Verkäufer abholen. Nala wog zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3,5 kg und musste erst mal aufgepäppelt werden.

Schnell stellte sich heraus, dass bei der kleinen Nala keinerlei Beißhemmungen vorhanden waren. Dies äußerte sich so, dass sie mit Vorliebe in unsere Füße biss und man sich kaum noch bewegen konnte, ohne das Madame einen von uns attackierte. Es war so schlimm, dass mein Mann sie wieder weggeben wollte.

Nun kommt auch endlich Herr Schmahl ins Spiel. Ich bekam von einem Freund die Nummer und bereits am gleichen Abend durfte ich vorstellig werden. Schnell wurde klar, dass die kleine Süße schnell erzogen werden muss. Ich machte erst einmal ein paar Einzelstunden und dann ging es regelmäßig in die Hundeschule. Durch das Training mit Herrn Schmahl, habe ich heute ein Vorbild an Hund.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass man dorthin geht und der Hundetrainer wird es schon richten. Man muss viel an sich arbeiten und immer mit seinem Tier zusammen. Ein Tier braucht klare Anweisungen. Befolgt man die Dinge, die Herr Schmahl einem vermittelt, hat man eine Menge Spaß mit seinem Hund. Es ist einfach bemerkenswert, wie die Hunde verschiedener Besitzer auf Herrn Schmahl reagieren. Vorrangig geht es nämlich gar nicht darum den Hund zu erziehen,  sondern erst mal den Menschen. Es macht wirklich sehr viel Freude mit ihm zusammen zu arbeiten und mit seinem Hund gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Seine Arbeit ist hervorragend.

Jeder der die amerikanische Serie „Der Hundeflüsterer“ mit Cesar Milan kennt, kann sich ein Bild von Herrn Schmahl  machen.

Tanja O.

Aug 15 2016

Brigitte S. mit Poul

Unser Hund Poul und ich gehen sind seit ca. 1 ½ Jahren regelmäßig und mit großer Begeisterung wie viele Andere (die wir immer wieder dort treffen) zum Hundetraining von Josef Schmahl. Durch seine liebenswerte und lustige Art mit Mensch und Tier umzugehen, macht es immer wieder Spaß am Training teilzunehmen. Uns jedenfalls war es noch nie langweilig und wir werden auch weiter Spaß beim Lernen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte S.

Ältere Beiträge «